top of page
shutterstock_1023191068.jpg

ENTSTEHUNG

Das Handwerk ist des Bäckers grösster Stolz. Sehr gut nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wie viel Handarbeit zu ungewöhnlichen Arbeitszeiten dahintersteckt.

 

Schmerzhaft umso mehr, wenn dann am Feierabend unverkaufte Waren übrigbleiben. Dem komplett entgegenzuwirken war bisher sehr schwer. Trotz einer 50% Ecke und weiteren Massnahmen, bleibt immer etwas übrig. 

Unsere restlichen Backwaren werden getrocknet, gemahlen und zu einem edlen Schnaps gebrannt. 

IMG-2829.jpg

MITWIRKUNG

In Zusammenarbeit mit dem lokalen Familienbetrieb Hofbrennerei Valungen und dem, im Städtli bekannten, Gin-Experten Thomas Ziegler wurde ein qualitativ hochwertiger und geschmacksvoller Gin aus unserem Brot von Gestern gebrannt. Höchste Leidenschaft für Edelbrände treffen auf ein Talent, speziell ausgewählte Botanicals passend zu unserem Brot zusammenzustellen. 

Uns freut es ausserordentlich, dass wir ein regionales Food-Waste Produkt mit eigener Note herstellen konnten. 

Hier geht's zur Hofbrennerei

IMG-3435.jpg

GIPFEL GIN

Nach längerem Testen, Ausprobieren, Variieren und Anpassen entstand ein einzigartiger Gin, der nun seit Dezember 2022 im Verkauf steht.

Folgende Produkte sind

zur Zeit erhältlich!

 

Aktuell ist der Gin an folgenden

Orten erhältlich:

Städtlibeck GmbH, Walenstadt

Hofbrennerei Valungen, Tscherlach

Sarah’s Papeterie, Walenstadt

weitere Partner folgen...

Hier geht es zu den Impressionen

bottom of page